Beste Qualität für ihre Zufriedenhelt!

Kleinunternehmen im Transportgewerbe

Gesicherte Aussagen über die Situation von Kleinunternehmen im Transportgewerbe waren bisher nur in unzureichendem Ausmaß möglich. Die Projektgruppe Logistik und Dienstleistung (Prolog) hat im Juli dieses Jahres eine Befragung durchgeführt, in der die betroffenen Unternehmer selbst zu Wort kamen.

In diesem Rundbrief veröffentlichen wir die Ergebnisse unserer Befragung. Es geht um Unternehmensprofile und Tätigkeitsbereiche, Einschätzung des Marktes und der eigenen wirtschaftlichen Perspektive, Interessenver tretung, Weiterbildungs- und Beratungsbedarf von Unternehmen im Straßengüterverkehr und Unternehmen in der Binnenschiffahrt.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Unternehmerinnen und Unternehmern, die sich an der Umfrage beteiligt haben, bei der Zeitschrift VERKEHRS-RUNDSCHAU, die eine große Verbreitung des Fragebogens ermöglicht hat, bei den Industrie- und Handelskammern von Duisburg, Krefeld, Dortmund und Essen und den Bundesverbänden BVT, BdKEP, VDKT, BDS, Abt. Binnenschiffahrt, die uns ihre Mitgliedsadressen zur Verfügung gestellt haben sowie bei der DaimlerChrysler AG, die diesen Rundbrief finanziert und gedruckt hat.

Die Umfrage wurde im Rahmen des Projektes “Neue Selbständige in der Logistik” durchgeführt, das von der Europäischen Union und der Landesregierung NRW im Rahmen des Landesprogramms QUATRO finanziert wird.

Kommentare sind deaktiviert.